Pilzforen

Aus einer Vielzahl von Pilzforen im Internet stelle ich hier einige vor. Zuerst die,
in denen ich selbst mehr oder weniger aktiv bin:

Ein ebenfalls kleines, aber feines, Pilzforum betreibt Jürgen aus dem Nachbarland Österreich, es ist aber auch über alle Grenzen hinaus interessant, einmal zu lesen,
wie die Pilzsituation in dem der Deutschen liebsten Urlaubsland ist.
Auch in diesem Forum tummeln sich Experten, die gerne bei der Pilzbestimmung behilflich sind, darüber hinaus gibt es dort viele leckere Pilzrezepte zu lesen.
[Forum besuchen]

Harry´s Forum bietet nicht nur eine hervorragende Plattform zur Pilzfotografie, sondern in zahlreichen Unterforen eine Menge Möglichkeiten sich mit der Mykologie zu beschäftigen. Von Missbildungen bei Pilzen bis hin zur Pflanzenecke gibt es hier Infos und Hilfestellungen von namhaften Experten.
„pilzfotopage.de wird auf lange Sicht weiterhin ohne Spenden oder Verunstaltungen durch bezahlte Werbung auskommen“, das garantiert der Betreiber Harry Regin persönlich.
[Forum besuchen]

Banner-123PilzforumVöllig überarbeitet und in einem neuen, sehr ansprechendem Design präsentiert sich das 123Pilzforum.
Wolfgang und Frank aus dem Bayrischen Wald betreuen dieses Pilzforum administrativ.
[Forum besuchen]

Weitere Pilzforen:

Das Pilze Pilze Forum von Georg Müller ist als das Pilz-Fach-Forum im allgemeinen zu sehen.
Was aber nicht heißen soll, es sei für Anfänger ungeeignet – eher das Gegenteil ist der Fall. Georg Müller bietet auf diversen Unterseiten jede Menge fachlicher Informationen über Pilze, inklusive „wissenswerter Tatsachen aus der Welt der Pilze“..

Ebenfalls ein fachlich gutes Pilzforum war Fungiworld, ein von Eric  betriebenes Pilzforum
mit angeschlossenen interessanten Pilzseiten.
Auch hier sollte der Anfänger in Sachen Mykologie nicht zögern, reinzuschauen.
Leider hat Eric sein Forum nach 12 Jahren geschlossen,
die mykologische Datenbank funktioniert aber noch.
Mehr über seinen Entschluss kann man hier lesen.
Mit diesem Link geht es direkt zur Datenbank.
_______________________________________________

Alle Infos aus Januar 2014

Wenn jemand weitere, für uns Alle interessante Pilzforen kennt, bitte ich um Rückmeldung. Gerne erweitere ich meine Forenliste dann um Eure Favoriten.