Pilzinvasion im Garten

Heute fanden wir in unserem Garten noch einmal einige bekannte und uns bisher unbekannte Pilzarten.

Unter anderem diese Kremplinge,
rechts im Bild.
Die genaue Spezies ist noch nicht bekannt.

 

 


Interessant auch der andere Pilzfund:
Grünspanträuschlinge
( Stropharia aeruginosa )
Interessant allein deshalb, weil dieser Pilz in der Regel nährstoffreiche Böden bevorzugt, was man von unserer Magerwiese eigentlich nicht behaupten kann.

 

Bei diesen Pilzen, unten im Bild, handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Cortinarienart, sie sind noch nicht genau bestimmt.

Weitere uns bisher noch unbekannte Pilzarten sind diese:

Wenn die uns bisher unbekannten Pilzarten bestimmt sind, werden sie einzeln noch einmal vorgestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.