Moderne Pilzbestimmung – Ein tolles Ostergeschenk

Jüngere Leute sind heute oft nur noch schwer für die Mykologie zu begeistern, eine Verbesserung dieser Situation kann da die moderne Pilzbestimmung mit dem SmartPhon bringen, zumal diese oft recht nützlichen Teile einige Pilzsucher ja schon mit in die Wälder begleiten.
Der Autor meint dabei die Möglichkeit der Navigation und nicht die ständige Erreichbarkeit mittels SmartPhon.

Rechtzeitig zur beginnenden Pilzzeit hat Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM) die kostenlose Version seiner App bereitgestellt.

Pilzbestimmer für SmartphoneDie Installation der App ist gewohnt einfach vorzunehmen, erste Versuche bringen recht gute Erfolge. Die installierte App ist die kostenlose Version, es werden aber in Kürze weitere Versionen entstehen, ähnlich dem schon bekannten 123Pilzbestimmer, die dann für einen geringfügigen Betrag installiert werden können.
Nähere Informationen sind aus Wolfgang Bachmeiers Pilzforum zu entnehmen ( 123Pilzforum )
Zur Webseite der App geht´s hier, bestimmt wird sich diese Webseite in den nächsten Tagen mit ausreichenden Informationen zu der neuen Pilzsuchmaschine für SmartPhones füllen.
Hier der Link zur App, denn es handelt sich um keinen Aprilscherz :D.

Die übereinstimmende Meinung zweier Tester: Das Ding ist super geworden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.